Mit „Abstand“ die Besten!

In dieser schwierigen Zeit ist es dem ambulanten Hospizdienst Cosmas und Damian gelungen elf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter*innen zu qualifizieren.

Sechs Monate lang wurden Themen wie Tod, Sterben, Trauer, Vorsorgevollmacht oder Spiritualität vermittelt. Im Sommer draußen, im Winter durch Videokonferenzen unterstützte Hybridveranstaltungen ließen sich die Koordinatorinnen Andrea Reimann und Stefanie Schau nicht vom Weg abbringen. Trotz oder v.a. wegen der besonderen Regelungen entwickelte sich ein ganz spezieller Zusammenhalt. Disziplin, Flexibilität und stets gute Laune waren Aushängeschild dieser Gruppe.

Zudem freut sich der ambulante Hospizdienst über weiteren Zuwachs durch zwei bereits von anderen Hospizdiensten qualifizierte Ehrenamtliche.

Sollten auch Sie Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, können Sie sich jederzeit melden unter 0201 31 93 75 760 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2020 12 neue EA

Foto: CSE gGmbH