bruecke hospiz

Helfen Sie uns

 
3 2
 

Wir finanzieren unsere Arbeit und unseren Einsatz zum großen Teil aus Spendengeldern.

Helfen auch Sie uns durch ihre Spende. Herzlichen Dank.


Spendenkonto Förderverein 

Sparkasse Essen
DE 77 3605 0105 0008 5334 40
BIC: SPESDE3EXXX

 

 

 

 

Trauerwege…… suchen, finden, gehen

Unter diesem Motto fanden sich am 20. August 16 trauernde Menschen in den Räumen von Cosmas+Damian an der Laarmannstraße zusammen.

Es erwartete die Teilnehmer des „Trauer leben“ Angebotes ein ansprechendes Schaubild einer Berglandschaft. Zu sehen waren neben tiefen Schluchten, steilen Wasserfällen und Berghöhlen auch grüne Wiesen im Sonnenschein, aufsteigende Winde sowie einen Berggipfel, der eine klare Sicht ermöglichte.

Der Referentin und Trauerbegleiterin Monika Luggin, gelang es mit diesem Bild als Einstieg, den Trauernden ihre eigenen Situation im Trauerprozess bewusst zu werden zu lassen, nach persönlichen Kraftquellen Ausschau zu halten und Pläne für die nächsten Schritte auf dem Trauerweg zu formulieren.

Diese Pläne und Wünsche formulierten die Trauernden in einem wohlwollenden, positiv formulierten Brief an sich selbst. In 6 Monaten wird jeder Teilnehmer diesen Brief erhalten und hoffentlich feststellen, wie weit er schon auf SEINEM Trauerweg gegangen ist.

Telefon Büro Ambulanter Hospizdienst

0201 - 46 91 29 25
 
Telefon Büro Förderverein
 
0201 - 856 960 28

Kooperationen

CSE Logo       Logo hospiz verband text