Spendenkonto Stiftung

Frauengesundheitstag

Beim diesjährigen Frauengesundheitstag am 04.07.2019 waren sowohl das Essener Trauernetzwerk, als auch die Ambulanten Hospizdienste mit je einem Infostand präsent.
Den Ambulanten Hospizdienst Cosmas+Damian vertrat die Koordinatorin Astrid Köhne sowie mehrere ehrenamtlichen Mitarbeiter. Die Contilia Gruppe veranstaltet seit 2008 einmal jährlich diesen Tag. Rund 1300 Frauen aus Essen und Umgebung besuchten die Veranstaltung, die im Kardinal-Hengstbach-Haus stattfand.

Unter dem Motto „ Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ wurden Informationen, Workshops und Gespräche angeboten. So wurden auch die Stände der Hospizarbeit gut besucht und die ehrenamtlichen Mitarbeiter sowie Koordinatorinnen einiger Hospize gaben Auskünfte zum Thema „Letzte Lebensphase und Trauer“.
Bunte "give aways" wie Mut machende Sprüche, Herzen mit Schokolade, aufblühende Papierblumen oder kleine Rettungsringe wurden gerne mitgenommen und leiteten so manches Gespräch ein.

1 Frauentag  2 Frauentag

3 Frauentag  4 Frauentag