bruecke hospiz

Helfen Sie uns

 
3 2
 

Wir finanzieren unsere Arbeit und unseren Einsatz zum großen Teil aus Spendengeldern.

Helfen auch Sie uns durch ihre Spende. Herzlichen Dank.


Spendenkonto Förderverein 

Sparkasse Essen
DE 77 3605 0105 0008 5334 40
BIC: SPESDE3EXXX

 

 

 

 

Erstes Trauer Frühstück bei Cosmas + Damian

Am 05.05. luden die Trauerbegleiter von Cosmas + Damian Hospiz e.V. zu einem Frühstück für trauernde Menschen ein. Dieser Einladung folgten acht Personen, die um einen nahestehenden Menschen trauern.

Vier der zwölf geschulten Begleiter, hatten mit viel Liebe einen Frühstückstisch gedeckt. Als die Plätze eingenommen waren und weitere Teilnehmer kamen, stellte man kurzentschlossen einige Gedecke dazu und rückte zusammen.
Es kam zu einem regen Austausch und Gesprächen, in denen die Trauernden wohltuend erfuhren, dass sie mit ihren Gedanken und Gefühlen in der Trauer nicht alleine sind.

Es ist auch möglich als Familie zum Frühstück zu kommen und die Trauer um einen geliebten Menschen aus unterschiedlichen Rollen zu betrachten.

Das nächste Frühstück wird im Juli stattfinden.
Nähere Informationen dazu finden Sie demnächst hier und  auch in der örtlichen Presse.

1 Frühstück Begleiter

 Foto: Förderverein Cosmas + Damian

 

Telefon Büro Ambulanter Hospizdienst 0201 - 46 91 29 25

Telefon Stationäres Hospiz 0201 - 856960-0

 
Telefon Büro Förderverein  0201 - 856 960 28

Kooperationen

CSE Logo       Logo hospiz verband text