Trauer leben

Am 6. September laden unsere Trauerbegleiter interessierte trauernde Menschen zu einer gemeinsames Wanderung durch den Schlosspark ein. Nähere Informationen unter 0201-46912925

Cosmas+Damian Forum: Humor in der Sterbebegleitung mit Christoph Gilsbach

Humor in der Sterbebegleitung - geht das? Der Pantomime Christoph Gilsbach wird Ihnen zeigen, wie es gehen kann. Wir laden alle Menschen ein, die sich dem Thema Sterben, Tod und Trauer mal auf einem ganz anderen Weg nähern möchten. 21. September 2018 um 18 Uhr im Gemeindesaal St. Maria Rosenkranz, Haus-Berge-Straße 231d, 45356 Essen

Buchpremiere "80 Tage auf der Welt"

In der Buchhandlung "Das Buch in Borbeck" findet die Buchpremiere des Buches "80 Tage auf der Welt" von Herrn Luca statt. Herr Luca erzählt die Geschichte von Luca, einem Kind des Ruhrgebiets und seinem Schicksal. Kaum geboren, schon gestorben. Zu seinem 18. Geburtstag plant Luca ein großes Fest und lässt Revue passieren, was bisher geschah.

"Ich empfehle dieses Buch als Anleitung zum Glücklichsein", sagt Herr Luca, Vater von Luca.

Hören sie die Geschichte von Sohn und Vater, am 27. September um 19.30 Uhr in "Das Buch in Borbeck" Rudolf-Heinrich-Straße 8.

Eintritt 5 Euro - Reservierungen unter 0201-673449 oder in der Buchhandlung