bruecke hospiz

Veranstaltungen

29
Nov
Förderverein, Laarmannstraße 21, 5. Etage
Herr Luca erzählt die Geschichte von seinem Sohn Luca und seinem Schicksal.

02
Dez
Alter Markt, Borbeck
Basar beim Borbecker Weihnachtsmarkt

Unser Trauercafe

So unterschiedlich jeder Mensch die eigene Trauererfahrung durchlebt, so unterschiedlich ist auch der Wunsch nach Austausch.

hospizverein essen 01

Jeden 2. Sonntag im Monat von 15.00 h - 17.00 h  weitere Info 

 charta

Unsere Stiftung

Schön, dass Sie sich für die Arbeit unserer Stiftung interessieren.

Um die Hospizarbeit auch langfristig zu sichern, gründete der Förderverein am 10. Juli 2009 eine eigene gemeinnützige Stiftung. Eine Erbschaft an uns war der Grundstock für unsere Stiftung.

Zweck der Stiftung ist die langfristige Absicherung der Hospizarbeit

- des stationären "Hospiz Cosmas und Damian" in Essen

- des ambulanten Hospizdienstes Cosmas+Damian e.V. in Essen

Die Stiftung konnte bisher schon knapp 25.000 Euro für den genannten Zweck zur Verfügung stellen.

 

 Vier Personen gehören dem Vorstand der Cosmas+Damian Hospiz Stiftung an.

  • Hans-Joachim Hesse – Vorsitzender der Stiftung
  • Claudia Sauerbaum - stv. Vorsitzende der Stiftung
  • Petra Rohrberg – Vorsitzende Förderverein Cosmas+Damian Hospiz e.V.
  • Konrad Blein – beratendes Mitglied der Sparkasse Essen in Stiftungs- und Vermögensfragen

 

Fragen zu unserer Stiftung beantworten wir gerne. Bitte nehmen sie unter der Rufnummer 0201-856960-28 (AB) Kontakt zum Förderverein auf. Wir melden uns zurück.

Zuwendungen in den Vermögensstock der Stiftung:

IBAN DE94 3605 0105 1010 4936064 Sparkasse Essen

Spenden für die Stiftung:

IBAN DE60 3605 0105 0000 187 187 Sparkasse Essen

 

 

 

 

Hospizarbeit heißt für uns - Menschen begegnen

Telefon Büro Ambulanter Hospizdienst

0201 - 46 91 29 25
 
Telefon Büro Förderverein
 
0201 - 856 960 28

Kooperationen

logo caritas mit text          Logo hospiz verband text