bruecke hospiz

Helfen Sie uns

 
hospizverein essen 02
 

 

Wir finanzieren unsere Arbeit und unseren Einsatz zum großen Teil aus Spendengeldern.

Helfen auch Sie uns durch ihre Spende. Herzlichen Dank.

Spendenkonto

Sparkasse Essen
DE 77 3605 0105 0008 5334 40

Wünschewagen

Ein Beispiel für gute Vernetzung mit weiteren Institutionen in Essen, die es sich zur Aufgabe machen  Menschen in der letzten Lebensphase zu unterstützen, ist die Zusammenarbeit mit dem Wünschewagen des ASBs. Ein ehrenamtlich Tätiger machte  seinen zu Begleitenden darauf aufmerksam, dass es dieses Angebot in Essen gibt.

Sowohl das Herz des ehrenamtlich Mitarbeitenden, als auch des zu Begleitenden schlägt für den BVB. So war die Idee geboren zu einem Fußballspiel nach Dortmund zu fahren. Mit Hilfe des Wünschewagens (Letzte Wünsche wagen) wurde dieser Traum zu Realität.

Der krönende Abschluss des gelungenen Tages war ein 5:0 Sieg des BVB. Herr K. sowie seine Tochter, die ihn begleitete, waren begeistert und dankbar, dass dieser Ausflug möglich wurde.

DSC02314

DSC02309

DSC02311

DSC02313

Telefon Büro Ambulanter Hospizdienst

0201 - 46 91 29 25

Kooperationen

logo caritas mit text          Logo hospiz verband text